dogi by themepul
  • +43 699 12085833
  • office@husky-stadl.at

Wir über uns

Unsere Motivation ist es, Menschen zu ermöglichen, in die Welt der Schlittenhunde einzutauchen.

Es ist uns ein Anliegen, den Menschen die zu uns kommen, die Natur aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Die enorme Kraft der Husky’s , wenn sie den Schlitten bzw. Wagen ziehen oder einfach nur das weiche Fell dieser eindrucksvollen Hunde zu streicheln, bietet Momente, die DU nicht mehr vergessen wirst.

Es ist uns ein Anliegen, diese eindrucksvolle Hunderasse den Menschen näher zu bringen und die verschiedensten Formen des Schlittenhundesports aufzuzeigen. Dadurch können sich neue Wege für eine gemeinsame Beschäftigung von Mensch und Tier öffnen.

Unser Motto ist: „Einen Husky besitzt man nicht, man lebt mit ihm.“

Wir leben mit unseren Husky’s. Durch eine artgerechte Auslastung der Hunde sorgen wir für ein gesundes Leben der Tiere. Hund und Mensch stehen bei uns gleichermaßen im Mittelpunkt. Das Wichtigste ist jedoch der Spaß und die Freude an der Bewegung in der freien Natur.

Bei uns im Huskystadl Waldviertel ist es möglich, sich eine Auszeit aus der modernisierten Welt zu nehmen. Wir wollen kleine und große Menschen für den Schlittenhundesport begeistern. Gleichzeitig möchten wir ein Bewusstsein für den Naturschutz vermitteln, denn dieser kann nur erreicht werden, wenn er von einer breiten Öffentlichkeit getragen wird. Durch unsere offene und positive Einstellung vermitteln wir unsere kleinen und großen Gästen bei einer Schlittenhundetour die Vielfalt der heimischen Tier- und Pflanzenwelt

In angenehmer Atmosphäre im Husky-Stadl wird nach modernsten Erkenntnissen die artgerechte Haltung von Schlittenhunden nähergebracht.

Durch ständige Aus- und Weiterbildung, Engagement, Arbeitsfreude und Kreativität bieten wir unseren Gästen Spaß und Freude mit unseren Husky‘s im Einklang der Natur. Ein besonderes Anliegen ist uns auch die Kinder- und Jugendförderung. Um Körper, Geist und Seele im Einklang zu halten und eine gesunde Entwicklung zu fördern, ist es gerade in jungen Jahren wichtig, die Kids für Sport und Natur zu begeistern. Wir bieten Begegnungen, in welchen die Kinder und Jugendlichen wertvolle Kontakte mit Tieren erleben können. Bei gemeinsamen Erlebnissen in der Natur, in welcher ihnen noch teilweise unberührte Natur zu Füßen liegt. Dazu das Rauschen des Schlittens/Wagens und der Atem der Husky’s.

GO – ein Kommando und schon beginnt eine sportliche Fahrt durch die wunderschöne Waldviertler Landschaft. Noch bevor die Ausfahrt beendet ist, hat das Rudel Sie akzeptiert. Für Fragen steht jederzeit ein erfahrener Musher (Schlittenhundeführer) zur Verfügung.

Aus anfangs Interesse entwickelte sich eine Leidenschaft. Lass DICH, wie wir, von der Welt der Schlittenhunde begeistern.